ich bin gerade dabei, Modelle für meine HygieneMod zu modellieren, dafür nutze ich Blender. Ich mache es immer so, dass ich das Modell in Blender zu 3ds exportiere und dann mit Biturn in b3d.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass die Texturen beim Biturn-zu-b3d-Vorgang verloren gehen und nur noch die "Soliden" Farben, in dem aktuellen Fall Hellbraun und Dunkelblau in Stranded angezeigt werden. Ich verschiebe immer Modell und Texturen in den gfx-Ordner. Wenn ich das ursprüngliche Blender-3ds-Modell verwende, wird nur noch ein weißes Objekt angezeigt.
Ich habe alle erdenklichen Methoden ausprobiert ( ),
habe zum Beispiel das Blender-Modell in andere Formate exportiert, die Texturen in andere Formate umgewandelt (von bmp in jpg usw.), aber nichts hat funktioniert.
Ps: Auch in Biturn wird das Modell schon "durchsichtig", also ohne korrekte Farben angezeigt, deshalb vermute ich, dass es am Blender-Export liegt. Ich benutze die neuste Biturn- und Blender-Version.
Was mache ich falsch?