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Trash Ich finde es schade....Ich finde es schade....
19 replies 1
Mit C++ ist mehr möglich und ich habe auch schon mit C++ gearbeitet, aber für so Spiele brauche ich es nicht. Das geht mit BB wesentlich schneller und macht mehr Spaß.
Mag sein das du es schade findest, aber ich verstehe beim besten Willen nicht warum. Du findest es offensichtlich schade, wenn man den optimalen Weg wählt
edited 1×, last 06.01.05 10:33:34 am
is bloss für sowas net geeignet.
is das gut?
Das is schneller als vb (viel schneller) und nicht von MS (sehr wichtig). Außerdem:
wozu sollte man vb verwenden, wenn man mit delphi viel mehr leistung (und komponenten) hat?
Dieses Delphi3D is übrigens eher net offiziell. Das gehört zum standard-object pascal und is nirgends in der delphi- oder kylix-hilfe zu finden.
-der name hört sich dumm an
-delphi sieht dumm aus
-delphi haben wir in der schule
-alle "computerexperten" aus meiner schule lernen delphi (um ein spiel zu programmieren), weil sie keine andere programmiersprache kennen..rofl
-ich kann vb und nicht delphi
"Begin" und "End" als Klammern.. ich glaube mehr muss ich gar nicht mehr dazu sagen.
if then ... end if
oder do ... loop
bizzl has written
Das is schneller als vb (viel schneller) und nicht von MS (sehr wichtig).
M$ mag zwar in genere durch Sicherheitslücken und nicht durch Benutzer verursachte, scheinbar zufällig auftretende Fehler bestechen, aber bei VB haben sie doch ein ganz gutes Produkt geschaffen.
Und zum Argument "schneller":
Für normale Anwendungen reicht die Geschwindigkeit vollkommen. Wenn man dann doch etwas mehr Speed braucht, steuert man für gewöhnlich die Win 32 API direkt an, außerdem gibt es einfache Möglichkeiten, C++ Dlls einzubinden oder Assembler Code auszuführen, also mit Geschwindigkeitsproblemen wird man in VB nie konfrontiert.
bizzl has written
Außerdem:
wozu sollte man vb verwenden, wenn man mit delphi viel mehr leistung (und komponenten) hat?
wozu sollte man vb verwenden, wenn man mit delphi viel mehr leistung (und komponenten) hat?
Leistung ^ ^
Dass delphi mit mehr Komponenten aufwartet, wage ich zu bezweifeln, wer die Enterprise Edition von Visual Basic besitzt, bekommt eine so große Liste an Komponenten, mitegeliefert, dass kaum jemand alle kennt.
Außerdem findet man dank des genialen ActiveX Control Setups im Internet hunderte an Usercontrols (es gibt sogar Seiten, die sich auf dieses Thema beschränken).
Und zur 3D Programmierung gibt es für Visual Basic viele leistungsstarke Engines, die BlitzBasic locker "wegstecken".
edited 2×, last 07.01.05 06:26:26 pm
da brauch man nämlich immer diese nervenden runtime-dateien, um vb-progs zu öffnen
Für externe ActiveX Komponenten braucht man die entsprechenden Dateien, wobei ich das immer so handhabe, dass beim ersten Programmstart ein Hilfsprogramm gestartet wird, das diese in den Systemordner kopiert und dann das Hauptprogramm ausgeführt wird, also der User merkt nichts, bis auf die Tatsache, dass der erste Programmstart etwas länger dauert.
Also lässt sich alles lösen.
Also ein Lob von mir
Aber ich wollte dir nur mal sagen das du mit C++ mehr möglichkeiten hast und zudem kannst du viel tiefer eingreifen als mit BB. Aber naja was solls
Aber wie gesagt brauche ich das für so Spiele gar nicht - und selbst wenn: auch über BlitzBasic kann man C++ Codes implementieren und so in C++ geschrieben Funktionen nutzen.
Und wo zum teufel kommen diese geschweiften klammern vor?
Damit macht man doch Kommentare
Sie werden doch bei jeder vernünftigen Abfrage verwendet:
if (my_var) {
v1()
} else {
v2()
}
Als Kommentare sind mir nur:
//C; Java; Flash
/*C; Java; Flash*/
'Basic
REM Basic
<!-- HTML --/>
bekannt.
Komponenten:
http://www.vbarchiv.net/download/kat_1.html
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/komponenten.shtml
http://www.activevb.de/rubriken/komponenten/index-komponenten.html
http://www.ezgoal.com/channels/developer/c.asp?cid=195274
Sind um die 700 Stück, reicht für's erste.
// Comment
{ Comment }
{* Comment
Beim letzten bin ich mir net sicher, und das zweite wird für compilerschalter genutzt.
Ne if-then sieht so aus:
if bedingung then befehl else anderer Befehl;
oder
if bedingung then
begin
befehl1;
befehl2;
...
befehln;
end
else
begin
anderer befehl1;
anderer befehl2;
...
anderer befehln;
end;
oder bei mehreren bedingung:
if (bedingung1) and (bedingung2) or (bedingung2) then ...;
du hattest da javascript.
jede sprache is halt anders. dafür gibts dann aber auch für jeden das passende.
Und bei den Komponenten hab ich mich auch dumm angestellt. egal, ich brauche ja kein vb. aber das dürfte für andere interessant sein.
edited 1×, last 15.01.05 07:45:11 pm
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